6D/Fotostrecke: Making Of – Am Set des TV-Religionsmagazins „ORF Orientierung“ zum Thema Interreligiöse Begegnung für Frauen, Linz/OÖ, 17./18.2.2017 – Presse- & Setfotografie für Haus der Frau Linz

Kamera läuft! – Am Set des „dienstältesten“ Fernsehmagazins des ORF

LINZ. Am vergangenen Wochenende ging in Linz der Dreh für einen Beitrag der ORF Orientierung, des „dienstältesten“ Fernsehmagazins des Österreichischen Rundfunks (seit 1969), über die Bühne. Gedreht wurde an verschiedenen Schauplätzen in der Landeshauptstadt. Der Beitrag über „Interreligiöse Begegnungen für Frauen“ wird von der Religionsjournalistin Sandra Szabo, BA gestaltet, die mit einem Kamerateam vom ORF Oberösterreich vor Ort war.

Für die Produktion des Beitrags traf sich die Initiatorin der Interreligiösen Begegnungen für Frauen in Linz, Monika Greil-Payrhuber MA/Katholische Christin, Projektverantwortliche für Interreligiösen Dialog im Dekanat Traun, mit ihren Gesprächspartnerinnen an verschiedenen Orten in Linz: Hadice Baser/Muslimin, Vorsitzende ALIF Mädchen, Dr.in Charotte Herman/Jüdin, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Linz für das Bundesland Oberösterreich, Mag.a Gabriele Eder-Cakl/Katholische Christin, Leiterin des Bildungs- und Begegnungszentrums Haus der Frau Linz.

Gemeinsam haben sie die offene Gruppe „Jüdinnen – Christinnen – Musliminnen: Interreligiöse Begegnungen für Frauen“ im Haus der Frau – Bildungs- und Begegnungszentrum Linz im April 2016 ins Leben gerufen.

Aufgenommen wurden die folgenden Making-Of Fotos am Freitag, 17. & Samstag, 18. Februar 2017
Drehorte: Linzer Synagoge, Katholische Pfarre Linz-Marcel Callo (Auwiesen), Moschee NUR Linz und an der Donau in Linz-Urfahr

Weitere Infos:


ZU DEN FOTOS:

  • Verwendung dieser Fotos nur nach Rücksprache mit der Fotografin, sowie nur mit zugehörigem Copyright-Vermerk (s. u.).
  • Wenn Sie Interesse an einem oder mehreren meiner Fotos haben, freue ich mich auf Ihre Anfrage und/oder Bestellung mit folgenden Daten:
    • Bild-Nummer(n), genauer Verwendungszweck, Kontaktdaten für etwaige Rückfragen
  • Eine Nutzungsbewilligung mit den genauen Nutzungsbestimmungen wird ggf. beigelegt. Es gelten die unter Impressum/Offenlegung/AGB einsehbaren AGB für VerbraucherInnen- bzw. Unternehmerinnengeschäfte in der Version 1.0 (2014) als vereinbart.
  • Eigenständige Bearbeitungen (Verändern von Ausschnitt, Qualität, Farbe/schwarz-weiß etc.) und Wiederveröffentlichungen (direktes Hochladen auf diverse Plattformen – Facebook inbegriffen) ohne Absprache mit der Urheberin sind unzulässig!

Lassen Sie/Lass die Momente noch einmal Revue passieren. Viel Vergnügen mit der Online-Voransicht!

Ihre/Deine Michaela Greil
Freie Journalistin/Berufsfotografin


Fotos: © 2017 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Kurz-Bildnachweis: © Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.


 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “6D/Fotostrecke: Making Of – Am Set des TV-Religionsmagazins „ORF Orientierung“ zum Thema Interreligiöse Begegnung für Frauen, Linz/OÖ, 17./18.2.2017 – Presse- & Setfotografie für Haus der Frau Linz

  1. Pingback: Interreligiöser Dialog von Linzer Frauen in ORF-Sendung „Orientierung“ | Michaela Greil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s