6D/Fb: Spiritueller Tagesrückblick. – Impuls-Reihe Teil 32 – #‎langenachtOOE‬ – Lange Nacht der Kirchen

Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Samstag, 25. Juni 2016

LINZER Update: Impuls-Reihe Teil 32 – #‎langenachtOOE‬


Spiritueller Tagesrückblick.

Foto: © 2016 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Tagesrückblick. Faszination Natur; Foto: © 2016 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Ich lasse den heutigen Tag Revue passieren:

Was habe ich erlebt?
In welcher Umgebung war ich heute?
Welchen Menschen bin ich begegnet?
Gab es einen Moment während einer Begegnung, oder eines Erlebnisses, der mich bewegt und berührt hat?
Ich versuche, mich daran zu erinnern.

Warum hat mich dieser Moment so bewegt?
Wer oder was hat diesen Augenblick für mich so besonders werden lassen?
Was habe ich in diesem besonderen Moment gefühlt?
Welche Gerüche, Geschmäcker, Geräusche oder Bilder habe ich in diesem Moment wahrgenommen?
Was habe ich gespürt?
Ich versuche, mich daran zu erinnern.

Wofür möchte ich Gott an diesem Abend „DANKE!“ sagen?

 

Zum Bild: Dieses Bild ist für mich ein Symbol für die Faszination, die die Natur in mir auslöst. Es sind Momente, die ich besonders intensiv und mit vielen Sinnen erlebe. Oftmals begleiten mich oben stehende Impulsfragen zu meinem ganz persönlichen (Halb-)Tagesrückblick bei einem Spaziergang in der Natur.

 

Text: © 2016 Michaela Greil/Diözese Linz
Fotos: © 2016 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Michaela Greil ist Theologie-Studentin an der KU Linz,
Mitarbeiterin der Langen Nacht der Kirchen in Oberösterreich,
Freie Journalistin und Öffentlichkeitsarbeiterin,
sowie Berufsfotografin und Filmemacherin.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s