Fb/LNK in a minute Teil 3: „LNK: Lebendige, vielseitige Kirche, die auch Kirchenferne anspricht!“ – Mag.a Birgit Raffelsberger, Dekanatsassistentin in Wels-Stadt über die Lange Nacht der Kirchen

Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Samstag, 30. Jänner 2016

LINZER Update: „LNK in a minute“ 3 – Mag.a Birgit Raffelsberger: „LNK: Lebendige, vielseitige Kirche, die auch Kirchenferne anspricht!“


Zu Person und Funktion:

Foto: © Raffelsberger

„LNK in a minute“ Teil 3: Mag.a Birgit Raffelsberger, Dekanatsassistentin in Wels-Stadt; Foto: © Raffelsberger

Mag.a Birgit Raffelsberger, Dekanatsassistentin in Wels-Stadt
„Meine Aufgabe ist es die Zusammenarbeit des Dechants, der SeelsorgerInnen des Dekanates und der Ehrenamtlichen zu entwickeln und zu koordinieren. Ich bin Projektleiterin für den ‚Dialog der Religionen‘ und die ‚Lange Nacht der Kirchen‘ in Wels und Umgebung. Außerdem leite ich das Kommunikationsbüro des Dekanates.“

Was bedeutet „Lange Nacht der Kirchen“?
„Die ‚Lange Nacht der Kirchen‘ zeigt für mich die Lebendigkeit und Vielseitigkeit der Kirche. Man kann kreative Experimente wagen, Neues ausprobieren, sonst eher kirchenferne Menschen ansprechen, die ganze Breite der Kunst einbringen, soziale Projekte vorstellen, stille Plätze aufsuchen,…“

Lange Nacht der Kirchen in drei Worten:
Festmahl, Spielfreude, Kunstpause

Zur Online-Kampagne N°5:
LNK in a minute“ ist eine parallel zur Impulsreihe laufende Fortsetzung der Vorjahreskampagnen „Kirche in Kürze“ (2013/14) und „Kirche FACE to FACE“ (2014/15). Es soll ein Streifzug durch die verschiedenen Facetten der Langen Nacht der Kirchen werden mit Beiträgen von Menschen aus verschiedenen Teilen Oberösterreichs. Die einzelnen Teile sind so kurz gehalten, dass sie durchschnittlich ca. eine Minute Lesezeit in Anspruch nehmen. Bisherige Teile:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s