6D: General Picture Release: Paolo Conte & Band LIVE in Concert in Linz – Veranstaltungs- & Pressefotografie für Klassik am Dom 2015

Eindrücke Paolo Conte & Band LIVE in Concert

Info der VeranstalterInnen:

Klassik am Dom holt für sein 5 jähriges Jubiläum den wohl bekanntesten Liedermacher aus Italien nach Linz und somit erstmals überhaupt nach Oberösterreich!

Der Cantautore, der im norditalienischen Asti geboren wurde und in Jura promovierte, hat unzählige Konzertreisen unternommen, die ihn weit über Italiens Grenzen hinaus führten. Mittlerweile gibt Paolo Conte nur noch wenige, ausgewählte Konzerte im Jahr, die stehts sehr begehrt sind. Seine Markenzeichen sind noch immer die rauchig-raue Stimme, eine mit tiefen Falten versehene Stirn und ein eigenwillig-schönes Klavierspiel, das sich irgendwo zwischen Jazz, Tango, Latin und Chanson bewegt.


In Linz gab er Auszüge aus seinem neuen Album „Snob“, das im Oktober 2014 veröffentlicht wurde, mit dem er zu seinen musikalischen Ursprüngen zurückkehrt. Natürlich durften Hits wie „Azzurro“ oder „Via con me“, das ihm Standing-Ovations einbrachte, nicht fehlen.

Presse- und Veranstaltungsfotografie für Klassik am Dom 2015, Blue Moon Entertainment GesmbH und die Graustein Events GmbH
Aufgenommen am Mittwoch, 24. Juni 2015 am Domplatz, vor dem Linzer Mariendom, während der ersten beiden Songs (Vorgabe des Managements)
Fotos: © 2015 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s