Fb: Das Feuer in mir. – Impuls-Reihe Teil 21/Osterzeitimpuls/Pfingstlicher Impuls – Lange Nacht der Kirchen

© 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Montag, 25. Mai 2015

LINZER Update: Impuls-Reihe Teil 21/Osterzeitimpuls/Pfingstlicher Impuls

Das Feuer in mir.


Das Feuer in mir.

© 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.
Das Feuer in mir. Foto: © 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Anfangs ist es ein kleiner Funke, der das Feuer entfacht.
Es ist das Feuer der Liebe Gottes, das in mir ist und niemals mehr erlischt.
Es ist mehr als einfache Motivation.
Es ist das Brennen für eine Sache oder einen Menschen, die/der mir am Herzen liegt.

Dieses Feuer der Liebe soll eine spürbare Leitlinie sein.
Es prägt meine christliche Lebenseinstellung, meine Haltung und mein Handeln.
Es lässt mich Momente des Glücks erleben.
Es ist immer bei mir, in mir und um mich:

Das Feuer der Liebe Jesu und Gottes, der Heilige Geist.

Text: © 2015 Michaela Greil/Diözese Linz
Foto: © 2011 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Michaela Greil ist Theologie-Studentin an der KTU Linz,
Mitarbeiterin der Langen Nacht der Kirchen in Oberösterreich,
Freie Journalistin und Öffentlichkeitsarbeiterin,
sowie Berufsfotografin und Filmemacherin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.