Fb: Bewusst Erinnerung gestalten. – Impuls-Reihe Teil 16/Fastenzeitimpuls – Lange Nacht der Kirchen

Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Freitag, 27. März 2015

LINZER Update: Impuls-Reihe Teil 16/Fastenzeitimpuls

Bewusst Erinnerung gestalten.

 


Bewusst Erinnerung gestalten.

© 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Bewusst Erinnerung gestalten; Foto: © 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Es gibt Momente, da wünsche ich mir einen besonderen Ort, einen Ort der bewussten Erinnerung.
Es ist ein Ort, der mir Halt gibt in einer schweren Zeit.
Es ist ein Ort, der mich auffängt, wenn ich emotional falle.

Bewusst Erinnerung gestalten.

Es gibt eine Zeit, in der ich mir diesen Wunsch vom Ort der bewussten Erinnerung erfülle.
Er soll mich an jemanden erinnern, dem ich einst liebevoll einen Platz in meinem Herzen gab.
Es soll ein besonderer Ort sein, der mich in bestimmter Weise mit dieser Person verbindet.

Bewusst Erinnerung gestalten.

Es gibt eine Zeit, in der ich die Energie aufbringe, um diesen Ort zu gestalten.
Er soll ein Wegweiser sein, in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.
Er soll zu der Person passen, an die ich mich erinnere.

Bewusst Erinnerung gestalten.

Es gibt Momente, da bin ich froh, dass es ihn gibt, den besonderen Ort der Erinnerung.
Es ist ein Ort, wo ich hingehen kann, wann immer ich das Bedürfnis habe.
Es ist ein Ort, an dem ich mich wohl fühlen kann, wenn ich mich an die neue Situation gewöhnt habe.

Bewusst Erinnerung gestalten.

Es ist ein Ort, den ich guten Gewissens verlassen kann, ohne das Gefühl zu haben, die Person zu verlassen oder zu vergessen.
Es ist ein Ort, der durch das Erinnern Trost spendet und, wo ich das Gefühl habe, nicht alleine zu sein.
Letztendlich ist es ein besonderer Ort – mein Ort der bewusst gestalteten Erinnerung an einen geliebten Menschen.

 

Text: © 2015 Michaela Greil/Diözese Linz
Foto: © 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Michaela Greil ist Theologie-Studentin an der KTU Linz,
Mitarbeiterin der Langen Nacht der Kirchen in Oberösterreich,
Freie Journalistin und Öffentlichkeitsarbeiterin,
sowie Berufsfotografin und Filmemacherin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s