6D – Picture Release: Israel/Palästina – Zwei Abende in Linz mit Menschenrechtsbeobachter Johann Zucali

Vorträge von Johann „Hannes“ Zucali über seinen dreimonatigen Einsatz als Menschenrechtsbeobachter in Israel/Palästina

„Israel – Palästina
Durch Präsenz wider die Hoffnungslosigkeit“

 Veranstaltungs- & Pressefotografie

Aufgenommen
am Mittwoch, 21. Jänner 2015
in der Friedensakademie Linz/OÖ
und
am Mittwoch, 28. Jänner 2015
im „Urbi@Orbi – Kirche in der City“ in Linz/OÖ
in Kooperation mit Pax Christi OÖ

=> Infos zum Friedenseinsatz: www.eappi.zucali.at


ZU DEN VERANSTALTUNGEN UND DEN FOTOS

Johann „Hannes“ Zucali war zwischen August und Oktober 2014 als Menschenrechtsbeobachter des ökumenischen Begleitprojekts EAPPI in Israel/Palästina. Es war ein dreimonatiges Volontariat im Zeichen des Friedens.

An drei Abenden (Fr, 16.01., Mi, 21.01., Mi, 28.01.) erzählte Hannes an insgesamt drei verschiedenen Orten (Pfarre Linz-St. Markus, Friedensakademie Linz, Urbi@Orbi) von seinen Erfahrungen und Einschätzungen bzgl. der seit Jahrzehnten andauernden Konflikte im Westjordanland.

Ich kenne Hannes schon sehr lange. Er hat mir erzählt, dass die zuständige Organisation viel Geld bezahlt, um engagierten Menschen einen derartigen Einsatz ermöglichen zu können. Es waren drei sehr bewegende Monate für Zucali, die er nicht missen möchte. Zurück in der Heimat, ist die Erfahrungsweitergabe in Form von Vorträgen quasi ein abschließender Teil des Einsatzes. Die Spenden, die Hannes an diesen Vortragsabenden erhielt, gab er deshalb zu 100% an die EAPPI weiter.

Auf Basis dieser Informationen und mit dem Hintergrund, dass Hannes gerne Fotos von den Vorträgen haben wollte, kam es, dass ich zwei seiner Vorträge unentgeltlich fotografisch begleitete.

FÜR ALLE FOTOS GILT:

=> Bearbeitungen (Verändern von Ausschnitt, Qualität etc.) und Wiederveröffentlichungen (direktes Hochladen auf diverse Plattformen – Facebook inbegriffen) ohne Absprache mit der Urheberin sind unzulässig!
=> Link teilen erwünscht 😉
=> Die Verwendung meiner Fotos ist nur in Kombination mit der HerstellerInnenbezeichung/Copyrightvermerk (s. u.) und nach Absprache zulässig.
=> Bei Bearbeitungswünschen bitte ich um schriftliche Kontaktaufnahme. Gerne nehme ich mich den Bearbeitungswünschen (Aufbereitung für Print/Web, Hoch-/Querformat, Farbeinstellungen/Graustufen etc.) an.

Viel Vergnügen mit den Fotos in den Online-Galerien!
Ihre/Deine Michaela Greil


Fotos: © 2015 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.


MITTWOCH, 21. JÄNNER 2015 – FRIEDENSAKADEMIE LINZ/OÖ

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

MITTWOCH, 28. JÄNNER 2015 – URBI@ORBI IN LINZ/OÖ
In Kooperation mit PAX CHRISTI OÖ

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s