Fb: ChristIn sein und Spuren hinterlassen. – Impuls-Reihe Teil 7 – Lange Nacht der Kirchen

Posting on: www.facebook.com/langenachtderkirchen / Freitag, 9. Jänner 2015

LINZER Update: Impuls-Reihe Teil 7
ChristIn sein und Spuren hinterlassen
.


ChristIn sein und Spuren hinterlassen.

Christus nachfolgen, Glaube und Liebe leben.

© 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Spuren; Foto: 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Christliche Lebensweise hat viele Gesichter. Welche Spuren ich gestern, heute und morgen als Christin hinterlasse, hängt von mehreren Faktoren ab. Wesentlich ist, dass ich mich bewusst und frei für den christlichen, gewaltlosen Weg der Nächstenliebe und des Friedens entscheide. Das WIE und IN WELCHER FORM kann ich mitgestalten – grundgelegt auf den mir von Gott geschenkten Talenten. Denn „für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe“ (1 Kor 13,13).

Text: © 2015 Michaela Greil/Diözese Linz
Foto: © 2014 Michaela Greil/MIG-Pictures e.U.

Michaela Greil ist Theologie-Studentin an der KTU Linz,
Mitarbeiterin der Langen Nacht der Kirchen in Oberösterreich,
Freie Journalistin und Öffentlichkeitsarbeiterin,
sowie Berufsfotografin und Filmemacherin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s